Über Mich

Schon als Kind faszinierten mich aller Art von Tieren und somit wurde zB. schon der Regenwurm aus der Regenpfütze vorm Ertrinken gerettet...Tiere begleiteten mich schon mein ganzes Leben lang.

Jedoch im Jahr 2011 wurden mir durch meinen 3- monatigen Aufenthalt in der Türkei  durch die Straßenhundeproblematik so richtig die Augen geöffnet und unsere jetztige Rudelsführerin Luna in ein besseres Leben geholt.

Somit setzte ich mich vermehrt mit dem Thema Tierschutz auseinander und schenkte vielen Hundeseelen ein Zuhause auf Zeit bis zur Vermittlung. Gerne begleitete ich dabei meine Pflegehunde mit Homöopathie, Aromatherapie, Bachblüten, Massagen und Energiearbeit. Das bereits bestehende Wissen aus meiner Tätigkeit im Pflegedienst und als selbstständige, medizinische Masseurin ließ sich wunderbar bei Tieren in Zusammenarbeit mit Tierärzten umsetzen und zeigte fantastische Erfolge. Tiere sind um einiges feinfühliger als Menschen und nehmen die Hilfe bedingungsloser an, was mich auch sehr dazu bewegte mit Tieren arbeiten zu wollen.

Durch die praktische Erfahrung mit scheuen, panischen, aggressiven bis verletzten oder kranken/handicap Tieren, beschloss ich mein Wissen noch mehr zu vertiefen und bildete mich in Tierkommunikation, Bachblütenberaterin für Tiere, Hundetrainerin und Beraterin für verhaltensauffällige Hunde weiter.

Somit gründete ich im Juni 2015 mit meiner Kollegin Frau Wiesenberger Sabine einen eigenen Tierschutzverein, wo in notgeratene, kranke, behinderte Tiere von groß bis klein Zuflucht auf unserem Hof finden sollen.>> siehe TSV Tierseelenhoffnung

 

Freude an einem Tier haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen,

einen halben Menschen aus ihm zu machen.
Ziehen Sie stattdessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Tier zu werden.

                                              Verfasser unbekannt

 

In diesem Spruch ist auch meine Philosophie verborgen, mir ist es wichitg, die Sprache der Tiere zu verstehen und mit Ihnen auf diese Art "gewisse Problemchen" herauszutrainieren. Wenn man die Sprache des Hundes nicht versteht, wird er uns auch niemals verstehen können, was wir von ihm wollen.

Ich biete nur artgerechte Trainingsstunden ohne Angst, Gewalt oder Schmerzen auf den Hund aus zu üben, an.

 

Wenn Sie auf der Suche nach einem harmonischen Training mit Ihrem vierbeinigen Freund sind, würde ich mich über Ihren Anruf und ein Kennenlernen sehr freuen.

 

  • 1999 -2001 Ausbildung zur Altenfachbetreuerin
  • 2003-2006 Ausbildung zur gewerblichen und medizinischen Masseurin
  • 2007-2009 Ausbildung zur Jin Shin Jyutsu-Praktikerin (Heilströmen)
  • 2012 Ausbildung zur dipl. Bachblütenberaterin für Tiere bei BaBlü Graz
  • 2013 Ausbildung zur Hundetrainerin und Beraterin für verhaltensinteressante Hunde bei     Frau Dr. Elke Essl - Niederösterreich
  • 2016 Vital-Couch für Hunde (Bachblüten, Farbanwendungen, Massagen, Aromaanwendungen für Tiere) bei Frau Dr. Elke Essl - Frankenburg 
  • Seminare in Aromaanwendungen, unerwünschtes Jagdverhalten, unerwünschtes Bellverhalten, Angst und Stress beim Hund, .....
  • 2018 Jin Shin Jyutsu für Mensch und Tier bei Isabella Habsburg